Midi Dress in Certaldo

IMG_3375_Fotor

Wir fahren auf schmalen Straßen durch die Toskana und kommen aus dem Staunen nicht heraus. Es geht Hügel hoch und runter, nur wenige Autos kommen uns entgegen und das Licht scheint immer besonderer zu werden, je weiter wir in Richtung Süden fahren.


Unser Ziel am heutigen Tag ist die Weinregion Chianti. Die kleinen Orte scheinen wie ausgestorben zu sein, möglicherweise ist es an diesem Nachmittag auch den Einheimischen zu heiß. Wir fahren vorbei an kleinen Osterias und Weinhandlungen. Und ich fühle mich angekommen in Bella Italia.

IMG_3511_Fotor

Als wir zufällig aus der Ferne das Bergdorf Certaldo erblicken, entscheiden wir uns für einen spontanen Zwischenstopp. Ich bin froh, dass wir auf dieser Reise überall dort halten können, wo es uns gefällt. Den Bus parken wir unterhalb der Stadtmauer und wir erkunden die vielen Gassen. Im Nachmittagslicht scheint der ganze Ort orangefarben zu sein. Bunte Blumen blühen in satten Farben. Und wieder scheinen wir die einzigen Menschen an diesem Ort zu sein. Wir bestaunen die schönen Türen an den alten Steinhäusern, erhaschen Blicke in die vielen Hinterhöfe und genießen sprachlos den Ausblick über die bezaubernde Toskana. Certaldo scheint mir ein wenig unwirklich zu sein, so bezaubernd ist es. Ich möchte diesen Ort aufsaugen und noch einmal zurück kommen, für länger. Bis dahin schaue ich mir einfach immer wieder die vielen Fotos an, die wir an diesem Nachmittag hier geschossen haben.

What I am wearing..

Kleid – H&M
Tasche – Ted Baker
Ballerinas – Si Barcelona

IMG_3429_FotorIMG_3394IMG_3467_FotorIMG_3484_FotorIMG_3413_FotorIMG_3471IMG_3499_FotorIMG_3469

2 thoughts on “Midi Dress in Certaldo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.